Die Jubiläumsgala – Magische Vereinigung Linz

IMG_8396  Die Feier zum 70 Jährigen Bestand der Magischen Vereinigung Linz, wurde mit einer großen Gala im Theater in der Innenstadt in Linz gefeiert. Dieses schön gestaltete kleine Theater bietet rund 100 Personen Platz. Man sitzt an Tischen die aufsteigend angeordnet sind. Perfekte Sicht von allen Sitzplätzen.

IMG_7854Den Abend eröffnet Präsident Fred Pax mit einer perfekten Kartenmanipulation von erstaunlich hohem Niveau. Kurz und am Punkt. Da kam keine Langweile auf. Als es am Schönsten war hörte er auf, begrüßte die Gäste. Er übergab dann an das magische Urgestein Heinz Joksch, der launig und zauberhaft durch den Abend führte.

IMG_8028Manuela Halfen als Rosa versprühte ihren schrillen Charme und flirtete mit den Zusehern. Gut wer nicht in der ersten Reihe saß und nicht zum Opfer auserkoren wurde. Bei Ihrem Geldschein in Weinflasche ging es zur Sache. Dass es gerade mich traf ihr zu assistieren kann man nur als harten Schicksaalschlag bezeichnen. Das Publikum unterhielt aber bestens. Und als ich spät abends in der Tiefgarage mein Auto holte begrüßten mich fremde Menschen mit meinem Vornahmen.
So schnell wird man populär in Linz.

IMG_8069Markus Winkler zeigte ein verblüffendes Zeitungszerreißend und unterhielt das Publikum mit Gesang und Gitarre. Eine perfekte Abwechslung. Das Publikum sang begeistert die Lieder mit und erholten sich von den präsentierten Wundern.

IMG_7878Christian Lehotzky zeigte in zwei Showblöcken Klassiker der Sprechzauberkunst. Charmant wienerisch und sehr unterhaltsam. Messer durch Sakko, Kartenübertragung, Papierzerreißen und Paperback over the Head verfehlten Ihre Wirkung auf das Publikum nicht.

IMG_7870Heinz Joksch machte seine Sache sehr gut. Kurze prägnante Ansagen humorvoll aber nicht langatmig, ein Zauberkunststück (Seilroutine). In der Beschränkung zeigt sich oft die wahre Stärke eines Künstlers. Und Heinz Joksch verfügt über diese Erfahrung.

IMG_8137Was soll man über Wladimir sagen? Er ist ein Profi, seine Sprechzauberei war sehr unterhaltsam und auch rätselhaft. Eine sehr gute Kartenwanderung sowie ein schwebender Tisch mit einer interessanten Routine vermischt mit Pantomime.

IMG_8325

Abdul Abdelhak zeigte eine sehr gute Bodenakrobatik Nummer, die professionell und ausgezeichnet war. Das Publikum war begeistert.

IMG_8386Nach über 2 Stunden Programm war dann aber auch zum Bedauern der Zuschauer der Abend zu Ende. Es war eine würdige Veranstaltung mit einem starken Programm. Man kann der Magischen Vereinigung nur herzlich zu diesem Abend gratulieren. Das war Werbung für die Zauberkunst.(Fotos: Kitty Mikek)

Kommentar hinterlassen zu "Die Jubiläumsgala – Magische Vereinigung Linz"

Hinterlasse einen Kommentar