Magic Christian feiert seinen Geburtstag

ChristianDer bekannteste und international erfolgreichste Österreichische Zauberkünstler Magic Christian feiert heute seinen Geburtstag.


Mit 25 Jahren wurde er 1970 erstmals Preisträger beim FISM Kongress in Amsterdam in der Königsdisziplin Manipulation.
Danach folgten drei weitere FISM Weltmeistertitel in dieser Disziplin: Paris (1973), Wien (1976) und Brüssel (1979). In Brüssel gewann er auch mit seinem Kunststück „Kettenzauber“ den ersten Preis in Erfindungen.
36 Jahre später gewann er 2015 in Rimini seine 6. FISM Auszeichnung für „History, Research & Scholarship“.

Magic Christian ist studierter Designer und war über ein Jahrzehnt Chefredakteur des Aladin. Den Magischen Klub Wien führt er seit vielen Jahren als Präsident. Er ist für die Jugendarbeit in Österreich federführend.

Auf die Frage nach der Motivation meint er bescheiden. „Ich gebe das zurück was auch mir im Magischen Klub wiederfahren ist. Auch ich wurde als Jugendlicher gefördert.“

P1020444Bis heute ist Magic Christian der Zauberer mit großer Medienpräsenz. Er ist ein gefragter Zauberkünstler und hat sich über viele Jahre  dafür eingesetzt, dass Zauberkunst den Weg ins Theater findet. Viele seiner Kabarettprogramme zeugen davon.
Sein Lohn waren zahlreiche Auszeichnungen. Vom Verdienstkreuz der Republik Österreich, bis hin zum Ehrendoktortitel, um nur einige zu nenne.

Unsterblich machte er sich aber durch sein literarisches Lebenswerk. In drei Bänden erforschte er das Leben und Werk von Johann Nepomuk Hofzinser mit unglaublicher Akribie. Daneben forscht er auch über viele andere Künstler.

Dass er in der ganzen Welt geschätzt und anerkannt ist zeigt neben seinen zahlreichen Seminaren auch der Umstand, dass er regelmäßig in die Jury des Weltdachverbands FISM berufen wird.

Die Zeitschrift Aladin ist stolz darauf, dass Magic Christian die Geschicke der Zeitschrift über viele Jahre geleitet hat und auch heute wieder als geschätzter Autor für die Fachzeitschrift schreibt.

Wer Christian persönlich kennt, schätzt seine Ehrlichkeit und Loyalität.
Wir wünschen ihm viel Gesundheit und freuen uns auf die vielen in Arbeit verbindlichen Projekte.

Herzlichen Glückwunsch!

Hanno Rhomberg
Aladin Redaktion

Links im Internet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Magic_Christian
http://www.magicchristian.com

Kommentar hinterlassen zu "Magic Christian feiert seinen Geburtstag"

Hinterlasse einen Kommentar