Tag 3: Historiker- und Sammlertreffen Wien – Abendprogramm

P1020512Nach den vielen intensiven Vorträgen endete der Abend mit einer Vorstellung durch Mitglieder des Magischen Klub Wien.

Magic Christian, Hardy Werner, Mike Alexander, Florian Mayer und Philipp Kainz präsentierten Salonzauberkunst.
Magic Christian bringt eine Version des 11 Dollartricks und sein Messer durch Sakko aus seinem Erfolgsprogramm, Hardy Werner zeigt eine Ring Seil Kombination  und eine Münzen durch Tuch Routine, Philipp Kainz manipuliert mit Zigaretten, Mike Alexander philosophiert über die Logik eines Seils und stellt die Zielsicherheit eines Zuschauers auf die Probe. FlorianMayer zeigt eine Version des Geldschein in Zitrone, manipuliert mit Seifenblasen und zeigt eine schöne Kontaktjonglage. Ein abwechslungsreiches Programm, das einen intensiven Tag beschließt und daran erinnert, dass wir uns  auf  einem Zauberkongress befinden.

P1020498P1020451P1020444P1020454P1020488

haxenDann ein paar Minuten quer durch den Park und schon standen wir mitten im Prater. Es war ein kalter Abend und wir waren froh bald im Schweizerhaus Platz genommen zu haben.
Wer nach diesem Abend noch hungrig war, war wohl selber schuld. Schweinshaxen in enormer Größe füllten die Mägen und so manch andere Spezialität wurde vertilgt. Obwohl das Schweizerhaus nicht gerade als Hochburg der Veganer bezeichnet werden kann, fand jeder etwas, um satt zu werden.

Nach der Rückkehr ins Hotel war das Restaurant nicht mehr besetzt, der Durst aber groß. Gott sei Dank werden die Pokale eines lokalen Fussballvereins in Glaskästen des Foyes präsentiert. So dauerte es nicht lange bis wir aus diesen Gefäßen den Wein, den Magic Christian als Willkommensgeschenk überreicht hatte, tranken. Erinnerungen an Studentenzeiten wurden wach.
Roberto Giobbi – offenbar angeregt durch den Artikel über die Grenzen des Mentalismus im neuen Aladin, zeigte die Suggestion des verlängerten Arms. Und das um 1 Uhr nachts. Vielleicht wechselt er sein Spezialgebiet und arbeitet schon bald an der großen Mentalistenschule?
IMG_6821 IMG_6823

 

Kommentar hinterlassen zu "Tag 3: Historiker- und Sammlertreffen Wien – Abendprogramm"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*