College of Magic Gala Innsbruck

  • -

Das College of Magic aus Kapstadt in Südafrika ist zu Gast in Österreich und stellt zauberhaft ihr Projekt vor

Das College of Magic ist auf Besuch in Österreich. Anlässlich des „Tages der Straßenkinder“ am 31. Jänner 2023, wurden sie von der Organisation „Jugend eine Welt“ nach Österreich eingeladen, wo sie eine Tour durch einige befreundete Schulen machen. 
Ebenso werden Sie in Wien und in Innsbruck jeweils Shows spielen, auf die ich euch aufmerksam machen möchte. Wäre doch schon wenn wir unsere Zauberfreunde begrüßen würden.

Was ist das College of Magic? 
Es ist in der FISM vertretener Zauberklub, der gleichzeitig eine Zauberschule ist. Einmal in der Woche treffen sich dort Kinder aus privilegierten aber auch armen Familien und Straßenkinder um Zauberei zu lernen. Es ist sozusagen eine Zauberschule, gleichzeitig aber eine Schule des Lebens. Denn Zauberei verbindet, fördert viele Fähigkeiten von Jugendlichen und regt zur Kreativität an. 
Der Leiter der Schule und eine seiner Schülerinnen kommen nach Österreich. 
Hier ein TV Bericht:
https://www.cbsnews.com/video/cape-town-college-of-magic-video-2022-12-11/?fbclid=IwAR179T1Jo6IlISoS037uXu1ulSCadoiuLZel9hxVTQ9hxnU8vlbknyshOIw#x

Was ist „Jugend eine Welt“?
„Jugend eine Welt“ ist eine weltweit tätige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kindern durch Bildung eine bessere Zukunft zu ermöglichen. 
https://www.jugendeinewelt.at/ueber-uns/
Die Organisation ist eng verbunden mit der Salesianer Orden, der von Don Bosco, dem Schutzpatron der Zauberkunst gegründet wurde. 
https://www.ordensgemeinschaften.at/orden/ordensgeschichte/263-salesianer-don-boscos-sdb

Die Veranstaltungen in Österreich:

Die Veranstaltungen in Wien und Innsbruck sind öffentlich zugänglich und kostenlos. Dass man eine Spende für diese Aktion hinterlässt ist wohl selbstverständlich.

27. Jänner 2023 Innsbruck
16:00 Familienfest im Haus der Begegnung in Kooperation mit Spielvolk (Kinderschminken, Jonglieren,..)
18:00 Zaubershow von Sinethemba und Sikelelwa für Kinder
19:00 Workshop Biodanza (www.biodanza-tirol.at) – Projekt von Straßenkindern in Chile/Brasilien
20:00 Große Zaubershow mit Sinethemba und Sikelelwa
21:00 Klänge aus aller Welt: Tenor Ivan aus Bogota und eine Pianistin aus Chile
Die Zaubershows werden moderiert von Hanno Rhomberg, Magischer Ring Österreich.
Ort: Haus der Begegnung, Rennweg 13, Innsbruck
Anmeldungen erforderlich bis 22. Jänner 2023:  gast[at]jugendeinewelt.at

Freitag, 27.01.2023
Beginn: 20:00
Ende: 21:00
Veranstaltungsort
Curhaus der Diazöse Wien
Routenplaner
Google Maps
Ticket Link
Anmeldung erforderlich bis 22. Jänner 2023
Kostenlose Veranstaltung
ja
iCalendar
Termin exportieren